Eine Riesin im Oberlandpark

Am 19. Juni 2022 war es wieder so weit: Im Oberlandpark fand der 2. Kultursonntag statt. Das Wetter meinte es diesmal zu gut. Aber trotz der Hitze ließen es sich einige Familien nicht nehmen und kamen vorbei.
Sie sahen das Stück „Im Garten der Riesin“, frei nach Oscar Wilde, gespielt von Irene Fas Fitas und Vanessa Thüring, die auch das Konzept erarbeiteten und Regie führten. Sie erzählten darüber, wie Kinder fröhlich im Garten einer Riesin spielten, bis die auf einmal nicht mehr mit ihnen teilen wollte und alle vertrieb. Aber da wurde es sehr einsam um sie herum. Mit Musik, bunten Kisten und einfachen Verkleidungen konnten die Kinder der Geschichte folgen, und natürlich kam alles noch zu einem guten Ende. Dafür gab es herzlichen Applaus. Danach stärkten sich alle mit Saft, frischem Obst und Gemüse.
Der nächste Kultursonntag findet am 4. September, 15 Uhr, statt und steht unter dem Motto „Ein Koffer voller Rhythmen“ – ein Mitmach-Konzert für Kinder ab vier Jahre.

  • Beitrags-Kategorie:Akteur*innen