Ferienkinder machen sauber im Kiez

Ferienzeit ist Sommer, Sonne, baden gehen. Nicht so für die Kinder der „Villa Holz“. Natürlich genießen sie ihre Ferien und unternehmen viel, fühlen sich aber auch weiterhin für ihren Kiez verantwortlich. Deshalb war am Freitag in der zweiten Ferienwoche eine Müllsammelaktion geplant. Trotz ziemlich großer Hitze zogen sie rund um die Villa durch den Oberlandpark und über den Spielplatz gleich nebenan. Und weil es noch mehr Spaß macht, gab es einen Wettbewerb um die „dickste Mülltüte“. Kinderreporter Youssef Fares hat das mal aufgeschrieben:

Unter vollem Körpereinsatz wurde der Spielplatz vom Müll befreit.

Wir haben geplant, eine Müllsammelaktion zu machen, damit alles schön sauber ist. Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt. Zuerst haben wir in der Villa kaputte Wasserballons gesammelt, weil wir gestern eine Wasserschlacht gemacht haben.
Dann sind wir zum Oberlandpark gelaufen. Wir haben dort Flaschen, Verpackungen und einen Motorradreifen gefunden. Danach sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben Müll gesammelt. Bastis Gruppe hat gewonnen mit 25 kg in Müllsäcken. Die Sieger haben zehn Euro bekommen.

Große Spannung beim Wiegen - wer wird wohl gewinnen?

Alle, die mitgemacht haben, konnten sich Flummis und einen Lutscher nehmen. Es hat Spaß gemacht, aber es war auch doof, weil die Gewinner angegeben haben.

  • Beitrags-Kategorie:Akteur*innen