Aktionsfondsjury hat erste Projekte bewilligt

Im Germaniagarten starten demnächst die ersten geförderten Aktionen. Die Aktionsfondsjury hat insgesamt drei Aktionen bewilligt:
Ein Gartenprojekt, das bereits begonnen wurde, kann nun mit der Förderung der Aktionsfondsjury fortgeführt werden. Auch da engagieren sich Nachbarinnen und Nachbarn und haben sich über das Gärtnern bereits besser kennengelernt. Sie können sich nun Geräte und Pflanzen kaufen, um das Projekt auszubauen.
Auch die Kinder der „Villa Holz“ möchten ihre Umgebung bunter machen und deshalb gerne die Baumscheibe vor ihrem Haus aufhübschen. Es ärgert sie, dass diese noch zu oft als Mülleimer benutzt wird. Also soll ein geschützter Raum für die fleißigen Brummer geschaffen werden, mit Zaun drumherum und hübschen Wimpeln.
Die Kinder sorgen aber auch rund um die Villa für Ordnung und Sauberkeit, insbesondere auf dem benachbarten Spielplatz. Da kam ihnen die Idee, einen Geräteschuppen aufzustellen, in dem Schaufeln, Besen und Mülltüten gelagert werden. Eltern, die auch etwas gegen die Vermüllung unternehmen wollen, können diese so schnell wirkungsvoll verhindern.

Gerne werden Anträge für weitere Ideen und Vorhaben entgegengenommen. Wer möchte, kann sich vom QM-Team dazu gerne Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr beraten lassen, Tel.: 0152-57 83 64 44.

  • Beitrags-Kategorie:Aktionsfonds