Aktionsplan Germaniagarten veröffentlicht

Der Aktionsplan Germaniagarten ist da!

Das QM-Team hat sich in den ersten Monaten seiner Tätigkeit intensiv mit dem Gebiet Germaniagarten beschäftigt. Es wurden viele Gespräche mit der Bewohnerschaft und lokalen Einrichtungen geführt, Begehungen im Gebiet gemacht, am Schreibtisch recherchiert. Auch mit dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg gab es einen regen Austausch. All die Erkenntnisse, die daraus gewonnen wurden, sind im Aktionsplan zu finden. 

Es wurden viele Bedarfe für den Germaniagarten genannt, aus denen das QM-Team Schlüsselmaßnahmen abgeleitet hat. Diese sollen in der nächsten Zeit umgesetzt werden.

Außerdem enthält der Aktionsplan Pläne, wie es sonst mit dem QM weitergeht: Wie werden Anwohnende in Zukunft beteiligt? Wie wird die Öffentlichkeit über das QM und seine Tätigkeiten informiert? Antworten auf diese Fragen sind im Aktionsplan zu finden.

Der Aktionsplan ist die Grundlage für die weitere Tätigkeit des QMs im nächsten Jahr und ist gültig bis zum 30.06.2021. Dann wird der Aktionsplan vom ersten Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzept (IHEK) abgelöst werden.

Der Aktionsplan wurde am 27.07.21 vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg beschlossen. und kann hier heruntergeladen werden.

  • Beitrags-Kategorie:Konzepte