„Auf Theater, fertig, los!“ geht weiter

Am 15. Juni 2022 fand mit großem Erfolg die Premiere des Theaterstücks „Abfallkadabra“ in den Atelier Gardens statt. Nach den Kultursonntagen im Sommer geht es nun weiter mit Proben zu neuen Stücken. Workshops gibt es in der Marianne-Cohn-Schule und in der „Villa Holz“.
Die Kinder der Kitas „Paradiesvögel“ und “Schwanheimer Straße” proben wieder in den Atelier Gardens. Eine Gruppe aus der Schwanheimer Straße hat sich am Montagmorgen auf den Weg gemacht. Ein bisschen Zeit ist seit der letzten Probe vergangen. Vanessa und Lorenzo vom „Lunaelaltro-Theater“ versuchen herauszufinden, woran die Kinder sich noch erinnern. Na, die haben gestaunt! Die Kinder haben fast nichts vergessen, sogar die Namen hatten sie noch parat. Dann ging’s ans Praktische. Wie läuft ein lahmer Fuchs? Wie bewegt sich ein blinder Vogel? Nach einer Stunde gab es eine kleine, verdiente Pause. Und danach probten die Kinder mit großem Spaß weiter. Es muss alles sitzen, wenn dort am 6. und 8. Dezember 2022 ab 16 Uhr die Abschlussvorstellungen zu sehen sind. Die Kinder der „Villa Holz“ zeigen am 13. Dezember ab 16 Uhr ebenfalls dort eine Performance. Sie arbeiten im kommenden Jahr weiter an der Inszenierung bis Juni 2023.   

So schleichen die Blinden und Lahmen ...