Von Feen und Drachen – Kitakinder spielen Theater

Die Kinder der Kitas „Paradiesvögel“ und Schwanheimer Straße haben im Rahmen des Projektes „TiK TiK – Theater im Kreis, Theater im Kiez“ wieder ein Theaterstück geprobt und vor Eltern und Erziehenden am 15. und 24. Mai aufgeführt. Dieses Mal ging es um die Fee Anna Susanna Lachdochmal, die den ganzen Tag sang und tanzte. Sie lud die Tiere ein, mitzumachen, und alle hatten viel Spaß dabei. Doch dann kam der Winter und sie hatten nichts zu essen, weil sie nicht vorgesorgt hatten. Aber glücklicherweise ging es – wie immer im Märchen – nochmal gut aus …  

Der Drachen aus der Kita Schwanheimer Straße ...
Für den Winter vorgesorgt, jetzt können die Tiere des Waldes in den Winterschlaf ...

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler hatten großen Spaß dabei. Begeistert sangen sie den „Drachensong“ und marschierten fröhlich durch den Raum in den Atelier Gardens, wo sie auch geprobt hatten. Ihr Spiel war so mitreißend, dass auch die kleinen Zuschauenden spontan mitmachen wollten. Mittendrin Silvia Sassetti und Lorenzo Pennacchietti vom „lunaelaltro“ – Theater, die das Projekt betreuen. Bei beiden Vorstellungen gab es großen und langen Applaus und Blumen für alle Beteiligten.

Die Kinder der Kita "Paradiesvögel" wollen die Schneewolken vertreiben ...
... zu spät, der kalte Winter ist schon da.