Theater spielen in der „Villa Holz“

Das QM-Projekt „Auf Theater, fertig, los!“ machte auch für sechs Tage in der Kinderfreizeiteinrichtung „Villa Holz“ Station. Lorenzo Pennacchietti von „Lunaelaltro“ hat mit den Kindern frei nach einem Kinderbuch ein kleines Theaterstück einstudiert.

Nanu, was ist denn da los?

Die Kinderreporterinnen Hazal und Elsa, die mit dabei waren, haben hier ihre Erfahrungen aufgeschrieben:
Wir sind Hazal und Elsa und kommen gerne in die „Villa Holz“. Bei Instagram gab es ein kleines Foto und dort stand, dass es ein Theaterprojekt gibt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Theaterspielen können. Aber wir waren ein bisschen aufgeregt, weil Zuschauerinnen und Zuschauer gucken wollten.
Am ersten Tag haben wir über das Buch „Lilli“ gesprochen. Es geht um ein Mädchen, das feuerrote Haare hat und ihre Haare sind echtes Feuer. Wir wollten das Buch nachspielen und haben angefangen, zu proben. Vorher haben wir die Rollen vergeben. Hazal wollte als Einzige die Lilli spielen. Am zweiten Tag haben wir geprobt, ob wir das nachspielen können. Wir mussten es mehrmals nachspielen, das ging sechs Tage lang. Es war nicht so einfach, ernst zu bleiben. Für Elsa war es ein bisschen schwer, das Kind zu spielen.
Am sechsten Tag haben wir erfahren, dass Zuschauerinnen und Zuschauer kommen.
Wir waren nervös. Aber alle haben applaudiert. Danach haben wir im Garten Marshmallows über dem Lagerfeuer geröstet, weil am Ende des Buches Lilli und ihre Freunde das auch gemacht haben.
Wir möchten das unbedingt noch mal machen.

Marshmallows brutzeln zum Abschluss.