Die neue Quartiersmanagerin

Selin Cicek ist die neue Quartiersmanagerin im QM-Gebiet Germaniagarten. Die gebürtige Neuköllnerin studierte Stadt- und Regionalplanung in Cottbus und machte im Juli dieses Jahres ihren Bachelor- und Masterabschluss.
Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Akteuren im Gebiet. „Ich hatte einen Rundgang durch das Quartier und habe einige Einrichtungen kennengelernt. Vergangene Woche war ich in der Villa Holz“; erzählt sie. „In der Quartiersratsitzung konnte ich auch schon Kontakte knüpfen. Ich finde, die Menschen hier sind sehr engagiert und ich bin sehr gespannt, mit ihnen Ideen und Projekte umzusetzen.“ In ihrer Masterarbeit hat sie sich mit autofreien Quartieren als Bestandteil der Verkehrswende beschäftigt und findet das Thema sehr aktuell. Interessant findet sie die Frage, inwieweit sich das auch auf das Quartier Germaniagarten anwenden ließe.

  • Beitrags-Kategorie:QM-Team