Am 7. Dezember 2023 kam der Quartiersrat zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Auf der Tagesordnung stand stand unter anderem die Beschäftigung mit der Rahmengeschäftsordnung als Grundlage für die Arbeit dieses Gremiums. Es wurde abgestimmt, welche Punkte weiterhin gültig sind und welche eventuell nicht den Gegebenheiten im Quartier entsprechen. Geändert wurde nichts, mit dieser Geschäftsordnung kann der neue Quartiersrat also im nächsten Jahr weiterarbeiten. Der muss sich turnusgemäß demnächst wieder konstituieren und wird deshalb am 25. Januar 2024 zusammenkommen.
Angeregt wurde auch, im kommenden Jahr eine Sitzung ganz dem Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzept (IHEK) zu widmen, das alle drei Jahre fortgeschrieben wird.
Zwar war der Nikolaustag gerade vorbei, es gab aber trotzdem für die Quartiersratsmitglieder ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit. Einige haben das Gremium verlassen, weil sie weggezogen oder beruflich stark eingespannt sind. Deshalb ist es jederzeit möglich, sich für den Quartiersrat zu bewerben und mitzumachen. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner hat so die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Quartiers zu beteiligen. Wer interessiert ist, kann gerne im Vor-Ort-Büro an der Bacharacher Straße 2 beim QM-Team vorbeischauen und sich informieren lassen.