Für Sport und spielerische Wettbewerbe sind die Kinder der „Villa Holz“ immer zu begeistern. Also wurde ein „Challenge-Day“ ausgerufen und alle machten begeistert mit. Kinderreporter Mohamed hat das fotografiert und fand zwischen den Challenges noch Zeit, alles aufzuschreiben.
Heute am zweiten Ferientag war in der Villa Challenge-Day. Das ist ein Tag, an dem man Spiele und Sport als Wettkampf benutzt. Die erste Challenge war der Parcours. Beim Parcours haben wir einen Holzstock auf ein Holzquadrat geworfen. Dann sind wir durch einen Slalom gelaufen und haben uns nacheinander über eine Bank gezogen und mit einem Ball durch einen Ring geschossen. Es gab drei Teams, Team 2 (meins) hat einen Punkt bekommen.
Die zweite Challenge war Müllsammeln auf dem Villagelände, dann haben wir den Müll gewogen. Team 2 (meins) hat einen Punkt bekommen. Danach hat jedes Team den Müll entsorgt. Achtung! – ein Erwachsener war dabei und hat den Müll kontrolliert, ob was falsch war oder nicht! Team 1 hat einen Punkt bekommen.
Die dritte Challenge war Eierlaufen mit Slalom und Banklaufen. Team 1 hat einen Punkt bekommen. Die vierte Challenge geht gleich los, aber ich weiß noch nicht, was es ist…