Erfolgreicher Auftakt der Kultursonntage

Die Sonne strahlte, das Publikum war bestens gelaunt – ein idealer Start für die Kultursonntage. Zahlreiche Familien hatten sich eingefunden, um „Mimi und Gaston“ zu sehen, ein Clown-Theaterstück über die Schwierigkeiten des Auswanderns, über Freundschaft und Träume.
Das Publikum und besonders die vielen Kinder haben sich köstlich amüsiert, wenn Gaston durch die Gegend stolperte und Mimi trotz großer Brille sich andauernd verlief. Der Oberlandpark mit seinem natürlichen Hang war die perfekte Location, von allen Plätzen hatte man eine prima Sicht auf die Spielfläche. Nach einer knappen Stunde gab es einen großen Applaus für Silvia Sassetti und Lorenzo Pennacchietti vom Theater „lunaelaltro“, die die Kultursonntage im Rahmen des QM-Projektes „Auf Theater, fertig, los!“ organisierten.

Danach gab es einen Ansturm auf Kekse, Saft und Luftballons. Viele nutzten auch die Gelegenheit, mit den beiden Schauspielenden ins Gespräch zu kommen.
Die nächsten Veranstaltungen gibt es am 19. Juni, 4. September und am 18. September 2022, jeweils 15 Uhr, im Oberlandpark.