Der Frauen*beirat sucht Verstärkung

2021 hat der Frauen*Beirat in Tempelhof-Schöneberg seine Arbeit aufgenommen. Seitdem macht der Beirat Politik von Frauen* für Frauen* und hat sich mit wichtigen Themen beschäftigt wie die Situation von Schülerinnen in der Corona-Pandemie, die Finanzierung von Frauenprojekten und Unterstützungsangeboten für Sexarbeitende, die Lebensumstände von obdachlosen Frauen und das Angebot von öffentlichen Toiletten.
Der Frauen*beirat besteht derzeit aus neun Frauen* und sucht zur Verstärkung eine Frau*, die Lust hat, sich im Bereich Gleichstellung zu engagieren. Der Beirat trifft sich alle zwei Monate, wobei es verschiedene Arbeitsgruppen gibt, die sich zwischen den Sitzungen intensiver mit verschiedenen Schwerpunkten beschäftigen. Pro Sitzung des Frauen*beirates wird eine Pauschale von 20 Euro gezahlt.
In der Bewerbung soll dargelegt werden, warum eine Mitarbeit im Frauen*beirat gewünscht wird und welche Erfahrungen schon in Bezug auf Gleichstellung gesammelt werden konnten.

Bewerbungen können bis zum 20. Mai 2022
per E-Mail an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
per Post an:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
Julia Selge
10820 Berlin

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles