Projektstart “Bewegung im Germaniagarten”

Mehr Spaß an Bewegung im Kiez – das ist das Motto des Projektes von bwgt e. V., das in diesem Jahr startete. Der Träger hat schon Erfahrungen mit Sportangeboten in anderen Quartieren und bietet nun auch im Germaniagarten kostenfreie Bewegungsangebote an. Gefördert wird das Projekt vom Programm “Gesund in Berlin – Stadtteile im Blick”. 
In der ersten Phase wurden Kontakte zu Anwohnenden und Akteurinnen und Akteuren vor Ort geknüpft, um Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und zu erfassen. Nun gibt es ab 1. April 2022 im QM-Gebiet Germaniagarten Angebote für Jugendliche ab 13 Jahre.

Thaiboxen
Jeden Freitag (außer dem letzten im Monat) von 15 bis 16 Uhr auf dem Bolzplatz an der Teilestraße

Basketball
Ferienangebot am 14. und 21. April 2022, von 11 bis 13 Uhr, Bolzplatz an der Teilestraße

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles