Abenteuerspielplatz und Lagerfeuer

Langweilige Ferien? Kennen die Kinder von der „Villa Holz“ nicht. Sie hatten in den Herbstferien ein volles Programm. Dazu gehörten ein Besuch bei einem Kinderprojekt in Marzahn und ein Gegenbesuch der Kinder in der Villa sowie natürlich die „Villa-Übernachtung“.
Die Kinderreporterinnen Sara, Aysha, Raffaela, Naya und Hazal haben fleißig fotografiert und alles aufgeschrieben:
Am Dienstag sind wir zum Abenteuerspielplatz in Marzahn gefahren. Die Kinder vom „Kinderkeller“ haben uns vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir zum Abenteuerspielplatz gelaufen. Zuerst haben uns zwei Kinder rumgeführt: ein selbst gebautes Holzhaus, ein Hexenhaus, ein Haus mit einem Lehmofen, in dem man Pizza machen kann, eine bunte Eisenbahn, wo man sich hinsetzen konnte, eine große Rutsche, eine Schaukel, ein Garten, in dem man Tomaten, Kartoffeln und Chili pflanzen konnte und ein Platz, wo man Picknick machen kann. Bei einem alten Haus haben wir mit Lehm Löcher zugemacht. Dann haben wir am Lagerfeuer gesessen und Stockbrot gegessen. Zum Schluss haben wir mit allen Verstecken gespielt.
Mir hat alles gefallen und ich würde gerne noch mal hinfahren.
Sara

Toben, Klettern, Hämmern ...

Wir haben am Mittwoch Besuch von Kindern aus dem „Kinderkeller“ in Marzahn bekommen. Wir haben den Kindern die Villa gezeigt und danach gespielt, Fußball und PS4, und wir haben Körnerkissen gemacht. Dann haben wir nachmittags ein Lagerfeuer gemacht und Marshmallows gegrillt. Wir hatten viel Spaß.
Raffaela

Marshmallows grillen am Lagerfeuer.

Hallo, ich bin Hazal und ich möchte heute über die Villa-Übernachtung berichten. Als Erstes haben wir Encausting-Bilder gemacht und danach Verstecken gespielt. Abends sind wir zu Lidl gegangen und haben für das Abendessen eingekauft. Daraufhin haben wir Nudeln mit Tomatensoße gekocht. Nach dem Essen haben wir besprochen, wer wo schläft, und unsere Betten aufgebaut. In den Zimmern haben wir Spiele gespielt und in der Nacht Filme geguckt und sind mit einem Hörspiel eingeschlafen. Gegen acht Uhr haben wir bis 9.30 Uhr unsere Betten aufgeräumt und von 10 bis 10.30 Uhr gefrühstückt.
Ich fand es sehr toll und spaßig. Ich würde es auf jeden Fall noch mal machen.

Nach einer aufregenden Nacht geht's wieder nach Hause.
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles