You are currently viewing BSR-Kieztag mit reger Beteiligung

Während der BSR-Kieztag vor zwei Jahren noch buchstäblich ins Wasser gefallen ist, gab sich Petrus am vergangenen Sonnabend doch recht Mühe. Schon ab acht Uhr kamen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner und brachten Sperrmüll und noch Brauchbares an die Sammelstelle in der Schwanheimer Straße. Für größere und sperrige Teile konnte man sich einen Transportwagen ausleihen. Auch die Tische beim Tauschmarkt füllten sich schnell. 

Die Kollegen der BSR hatten gut zu tun.

Haushaltswaren, Bücher, Bekleidung, Spielsachen, Fahrräder und anderes fanden dankbare Abnehmer:innen. Manchmal standen die Sachen noch nicht mal eine Minute, da waren sie auch schon wieder weg. Und darüber kamen die Menschen auch miteinander ins Gespräch, fachsimpelten und erinnerten sich: Das hatte ich auch mal zu Hause. Das Quartiersmanagement war mit seinem Info-Fahrrad vor Ort und versorgte alle mit Kaffee und Wissen über Beteiligungsmöglichkeiten.

Beim Tauschmarkt konnte man gut stöbern.

Der Wagen mit der Presse für den Sperrmüll war am Ende voll. Darüber hinaus wurden viele Elektrogeräte wie Mikrowellen, Waschmaschinen, Spülmaschinen und Kühlschränke abgegeben sowie zwei Mülltonnen mit kleineren Elektrogeräten und Kabeln gefüllt.
Fazit: Eine erfolgreiche Aktion. Das sollte nächstes Jahr wiederholt werden!

Was an diesem Tag nicht wegging, kam in die NochMall, dem Gebrauchtwarenhaus der BSR.
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles