Erster Bürgermeisterlauf startet

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann ruft ein neues Format des Bürgerdialogs ins Leben: den Bürgermeisterlauf in Tempelhof-Schöneberg. Einmal im Monat, in der Regel am letzten Samstag, joggt er mit interessierten Läuferinnen und Läufern durch den Bezirk und berichtet am Rande über neue Projekte und Entwicklungen. Die Länge des Laufs beträgt rund fünf Kilometer, das Tempo ist eher gemächlich.
Jörn Oltmann sagt dazu: „Es geht mir bei dem Lauf in erster Linie um persönliche Begegnungen und Gespräche und in zweiter Linie um Sport und Bewegung. Unterwegs sind ein oder zwei Zwischenstopps geplant, bei denen ich unter anderem auch mit einem Gast über Pläne und Projekte im Bezirk spreche.”

Die erste Joggingrunde startet am 30. April 2022, um 11 Uhr. Anmeldungen per E-Mail sind bis 3. April 2022 möglich.
Gibt es mehr Anmeldungen als freie Plätze, entscheidet das Los über die Teilnahme. Informationen über Treffpunkt und Strecke folgen mit der Anmeldebestätigung. Die aktuell gültigen Corona-Auflagen werden selbstverständlich eingehalten. Nähere Informationen ebenfalls in der Anmeldebestätigung.

Die Termine für den zweiten und dritten Bürgermeisterlauf stehen ebenfalls schon fest: Am 21. Mai 2022 sind Start und Ziel in Lichtenrade und am 25. Juni 2022 in Schöneberg.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles