Neuer Geschichts-Parcours in Tempelhof

Die Tempelritter haben sich im Namen des Stadtbezirks Tempelhof-Schöneberg verewigt. Aber was genau haben sie im Mittelalter hier gemacht? Das und noch viel mehr kann man in der neuen Entdeckungstour „Geschichtsgeflüster“ erfahren. Sie führt in zehn Stationen durch das Gebiet von Alt-Tempelhof rund um den ehemaligen Dorfanger. In über QR-Codes erreichbaren Hörbeiträgen geben Fachleute und Menschen aus dem Bezirk Einblicke in ihr Tempelhof-Wissen: über die von der Eiszeit geformte Landschaft, die beliebten Ausflugslokale der 20er Jahre, aber auch die Architektur oder die Arbeit des Kinder-und Jugendparlament.
Feierliche Eröffnung ist am 13. Mai um 11 Uhr vor der Bezirkszentralbibliothek im Eva-Maria-Buch-Haus, Götzstraße 8-12.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles