Das vom Quartiersmanagement geförderte Projekt „Auf Theater, fertig, los!“ ging im Februar in der „Villa Holz“ in seine nächste Runde. Und die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher haben an einem anderen geförderten Projekt weitergemacht: der Aufbau eines Geräteschuppens. Kinderreporterin Hazal berichtet hier darüber:
Als Lorenzo im letzten Jahr hier war beim Theaterstück, hat er gesagt, dass er im Februar wiederkommt. Am 23. Februar ist er mit Anna gekommen. Er wollte wieder mit uns Theater spielen, ein Stück aus dem Buch „Robinson“. Wir haben das Buch gelesen, dann haben wir besprochen, was wir verändern könnten. In dem Buch haben fünf Freunde Piraten gespielt und gekämpft. Wir haben so getan, als ob wir in einem Boot fahren. Ein Junge wurde ausgelacht, dann ging er nach Hause und hat geträumt, dass er auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Als er aufwachte, waren seine Freunde in seinem Zimmer und entschuldigten sich.
Mir hat die Stelle am besten gefallen, wo er geträumt hat, weil sein Traum sehr spannend war. Ich habe einmal die Hauptrolle, den Peter, gespielt, und einmal seine Freundin. Die, die zugeguckt haben, fanden es sehr toll und spannend. Lorenzo hat gesagt, dass er im Sommer wiederkommen will und ich finde das cool.
Eine Woche danach haben wir angefangen, einen Schuppen zu bauen. Wir Kinder haben mitgeholfen, das Dach fertig zu machen und wir wollen noch die Fenster und Türen fertigstellen und die Wände streichen. In den Schuppen sollen Geräte für den Garten rein.