Für einen befristeten Zeitraum von circa drei bis sechs Monaten werden engagierte und zuverlässige Mitarbeitende für das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg gesucht. Sie sollten sich schnell und problemlos in neue Aufgaben einarbeiten können und Spaß an der Arbeit im Team haben.
Die Aufgaben:
– Verwaltung von Postein- und ausgang
– Ausstellung von Briefwahlunterlagen
– mündliche, telefonische und schriftliche Auskunftserteilung
– Zusammenstellen von Wahlunterlagen für den Wahlsonntag
– Transport von Unterlagen in Wahllokale und Stützpunkte (vor und nach der Wahl)
Erwartet werden:
– hohe Belastbarkeit und Flexibilität
– Teamfähigkeit
– Arbeitseinsatz am Wahlwochenende und generelle Bereitschaft zur Wochenendarbeit in den Wochen vor der Wahl
Formale Voraussetzungen:
– Ein Schul- oder Berufsabschluss
– verfügen über Deutschkenntnisse im Sprachniveau C1
– sind vertraut im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen
Schön wäre, wenn eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B vorhanden ist und das Heben und Tragen von Lasten bis 5 kg und bis 10 kg (mechanische Unterstützung) kein Problem darstellt.
Einstellungszeitraum: ca. 3 bis 6 Monate
(Einstellungsbeginn im Zeitraum, vorbehaltlich der Entscheidung des Berliner Verfassungsgerichtshofs, 12. Dezember bis 19. Dezember 2022, Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 17./18. November 2022 statt)
Tarifbeschäftigung: EG 3
Vollbeschäftigung: 39,4 Stunden die Woche
Bitte die Bewerbung mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf bis zum 11. November 2022 an das Bezirkswahlamt schicken:
per E-Mail oder postalisch an:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Abt. Bürgerdienste, Soziales und Senioren
Bezirkswahlamt
John-F.-Kennedy-Platz
10820 Berlin
Für weitere Fragen steht das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg gern per Telefon: 030-902773044/-3055 oder per E-Mail zur Verfügung.