Sprachkurse im Sommerprogramm der VHS Tempelhof-Schöneberg

Sommerzeit, Urlaubszeit – Zeit, auch mal was Neues zu lernen? Da bietet die Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg mit ihrem Sommerprogramm Fremdsprachen und andere Kurse an.
Wer Lust darauf hat, spanische Literatur zu lesen und sich darüber mit anderen auszutauschen, kann das im Kurs: „Tertulia literaria en español: Lectura y debate“. Die aus Andalusien stammende Schriftstellerin, Journalistin und Spanisch-Dozentin Maria Jesus Ortiz Moreiro hat eine Reihe von Texten verschiedener Autorinnen und Autoren ausgesucht, mit denen sie das Interesse für spanischsprachiger Literatur wecken möchte.

  • Kursnummer: TS490.26S
  • vom 14. bis 21. Juli 2023, Mo, Mi und Fr, von 9.30 bis 12.45 Uhr

Wer weniger literarisch interessiert, sondern eher politisch oder vielleicht auch beides ist, könnte sich für den Kurs „¿Qué dicen los medios? Actualidad y debate, lectura y conversación“ interessieren, in dem sich über aktuelle Themen ausgetauscht wird: die Klimakrise, die Welt nach der Pandemie, neue soziale Herausforderungen sowie „fake news“ oder das Erfolgsmodell Podcast.

  • Kursnummer: TS490.31S
  • vom 24. bis 28. Juli 2023, Mo, Di, Do und Fr, von 9.30 bis 12.45 Uhr

Beide Kurse finden in der VHS Tempelhof-Schöneberg, Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin, statt. 

María Jesús Ortiz Moreiro studierte Journalismus in Madrid. 2006 wurde ihr der Journalistenpreis der Stadt Guadix verliehen. In Berlin koordiniert sie seit 2017 das literarische Kolloquium auf Spanisch „Mit Akzenten und Apostrophe“.

Weitere Kurse im Sommerprogramm finden sich hier.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles